Schweitenkirchen
Frontalzusammenstoß mit Auto: Radler durch die Luft geschleudert

17.10.2021 | Stand 22.10.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: dpa

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto sind zwei Radelfahrer am Samstagnachmittag bei Schweitenkirchen (Landkreis Pfaffenhofen a.

d. Ilm. ) durch die Luft und in einen gegenüberliegenden Grünstreifen geschleudert worden.

Übersehen hatte sie ein 27-jähriger Autofahrer. Dieser war laut Polizei gerade auf der Straße von Güntersdorf in Richtung Schweitenkirchen unterwegs. Diese kreuzt im weiteren Verlauf die Straße von Niederthann nach Schweitenkirchen. An der Kreuzung sah der Mann die zwei von links kommenden Radfahrer mittleren Alters nicht und erfasste sie frontal.

Beide Radfahrer wurden in den gegenüberliegenden Grünstreifen geschleudert. Sie kamen nach einer Erstversorgung mit zum Teil schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Vor Ort waren die FFW Schweitenkirchen, Rettungsdienste und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

els