Nicht nur der Bürgerring hat viel Grund zum Feiern

03.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:55 Uhr
Keinen besonderen Wert auf Eleganz legen diese beiden Clowns bei der Modenschau, die bei der 20-Jahr-Feier des Bürgerrings zu den Höhepunkten gehört. −Foto: Zurek

Anlässe zum Feiern gibt es auch 2018 in Geisenfeld jede Menge.

So begeht der TV Geisenfeld sein 125-jähriges und der Surfclub sein 40-jähriges Bestehen. 20 Jahre alt wird nicht nur die BRK-Tagespflege in Geisenfeld, sondern auch der Bürgerring, der sich immer mehr zu einer einzigartigen Erfolgsgeschichte entwickelt. Bis zum Jahresende summiert sich der Betrag, den der gemeinnützige Verein seit seiner Gründung spenden konnte, auf über 700000 Euro. Die Geisenfelder Stützpunktwehr feiert die Inbetriebnahme ihrer neuen, 630000 Euro teuren Drehleiter, und auf dem Volksfestplatz geht das zweite US Classic Hallertau mit rund 400 Oldtimern über die Bühne. Licht und Schatten beim Volksfest selbst: Während die nassen und kühlen Abende den Schaustellern etwas das Geschäft vermiesen, herrscht im Festzelt an allen Tagen Hochbetrieb, und der Getränkeausstoß steigt auf über 250 Hektoliter.