Geisenfeld
Zuschüsse bewilligt

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Geisenfeld (kog) Mit drei Zuschussgesuchen hatte sich der Geisenfelder Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung zu befassen - und alle drei wurden vom Gremium positiv beschieden.

So erhält die Jagdgenossenschaft Geisenfeldwinden eine Finanzspritze von 1500 Euro zum Kauf eines neuen Planierschildes, was der Hälfte der Anschaffungskosten entspricht. Die Investition ist notwendig, weil das alte Planierschild Anfang des Jahres gestohlen wurde und trotz Anzeige bei der Polizei nicht mehr aufgetaucht ist. Dem Tierschutzverein Pfaffenhofen und Umgebung bewilligten die Räte einen Zuschuss von 2240 Euro, was 20 Cent pro Einwohner entspricht. Der Verein erhält die Zuwendung für die vorgenommenen baulichen Verbesserungen. So wurde der Hundetrakt komplett neu gestaltet, und außerdem hat das mit einem Qualitätssiegel ausgestattete Tierheim rund 75000 Euro in den Bau einer Zaunanlage investiert. Und schließlich bekommt das Caritas-Zentrum Pfaffenhofen für seine soziale Arbeit in und um Geisenfeld einen Jahreszuschuss von 1300 Euro. Unter anderem kümmert sich das Caritas-Zentrum auch um die in Geisenfeld angebotene Nachbarschaftshilfe.