Vohburg
Zufriedener Vohburger

10.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr

Vohburg (las) Seinen 85. Geburtstag hat vor Kurzem Alois Zöllner gefeiert.

Der gebürtige Vohburger, der bis heute in seiner Heimatstadt lebt, blickte dabei auf ein zufriedenes, aber auch ein arbeitsreiches Leben zurück: Gleich nach der Schule begann er eine Lehre zum Automechaniker. Wenige Jahre später und nachdem er bei verschiedenen Arbeitgebern in der Region als Mechaniker gearbeitet hatte, legte er 1961 seinen Meistertitel ab. Für Zöllner ein Jahr, an das er sich besonders gern erinnert, schließlich ist es auch das Jahr der Hochzeit mit seiner Frau Hilde. Zwei Kinder und später auch zwei Enkel, die zum Geburtstag alle gratulierten, gingen aus der Ehe hervor.

Ebenfalls gratuliert wurde Zöllner von den Vertretern des TV Vohburg, des Fischervereins, der Freiwilligen Feuerwehr und das Gartenbauvereins, bei denen er jeweils weit mehr als 50 Jahre lang Mitglied ist. Dem TV etwa trat er schon 1953, der Feuerwehr gar schon 1951 bei. Heute lässt es Zöllner gerne ruhig angehen, liest Nachrichten auf seinem Tablet oder spielt auch schon einmal. Zum 85. allerdings, da ist er sich sicher, muss ordentlich gefeiert werden: "Deshalb kommt am Wochenende die ganze Familie zusammen! "