Wolnzach
Wie der Vater, so der Sohn

Armin und Matthias Huber sind neue Wolnzacher Schützenkönige

01.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:28 Uhr
Zwei Könige, eine Familie: Der Wolnzacher Schützenmeister Matthias Schmidpeter (von links) mit Vizejugendkönig André Kumpfmüller, Jugendkönig Matthias Huber, Schützenkönig Armin Huber und Vizekönig Bernhard Wendl. −Foto: Sabine Huber

Wolnzach (WZ) Das hat es bei den Vereinigten Wolnzacher Schützen noch nicht gegeben: Vater und Sohn haben im entscheidenden Moment den besten Schuss abgeliefert.

Sie dürfen sich nun für ein Jahr mit Königsketten schmücken, Papa Armin Huber mit der großen Schützenkette, Sohn Matthias mit der Jugendkette. Entsprechend groß war die Freude bei der Familie, die seit vielen Jahren dem Verein eng verbunden ist, Armin Huber hat ihn sogar lange Jahre als Schützenmeister geführt. Zweiter bei den Schützen wurde Bernhard Wendl, Dritter Sebastian Speth. Bei der Jugend platzierten sich André Kumpfmüller und Simon Arnold auf den Plätzen zwei und drei hinter dem neuen Jugendkönig.

Schützenmeister Matthias Schmidpeter gratulierte Vater und Sohn und allen Teilnehmern. Beim Vortelwettbewerb gewann Markus Riedl vor Josef Bachmayr und Bernhard Wendl, im kombinierten Schießen, bei dem abwechselnd ein Ring- und ein Teilerergebnis gewertet werden, siegte Markus Riedl vor Josef Bachmayr und Matthias Huber.