Wolnzach
Überlebensstrategien von Johannes Warth

21.10.2010 | Stand 03.12.2020, 3:33 Uhr

Wolnzach (WZ) Er selbst bezeichnet sich als "Deutschlands bekanntester No-Name" und ist seit mehr als 20 Jahren auf den Bühnen und in den Vortragssälen der Republik unterwegs: Johannes Warth (Foto) ist ein Meister seines Faches, sein Repertoire aus Schauspielkunst, Musik und Artistik zieht in den Bann.

Ob er Kabarettist ist oder Trainer oder doch eher Unternehmensberater – das kann das Wolnzacher Publikum bald selbst entscheiden. Johannes Warth kommt am 18. November ins Deutsche Hopfenmuseum. Überschrieben ist der Abend mit dem Titel "Sieben Schritte zum Erfolg oder wie überlebe ich im 21. Jahrhundert".
 
Warths "Vortrag" ist gefüllt mit komödiantischen Elementen, er gibt Denkanstöße und vermittelt dem Publikum durch Staunen und Lachen klare Botschaften – übrigens besonders geeignet für Unternehmer und ihre Mitarbeiter. Dabei fordert Warth nicht nur das Zwerchfell, sondern auch die Gehirnwindungen zu Höchstleistungen heraus.

Organisatorin der Veranstaltung ist Marion Winter aus Starzhausen, die schon mehrere interessante Kabarettisten und Künstler nach Wolnzach geholt hat. Für den Abend mit Johannes Warth am 18. November (20 Uhr) gibt es Karten für 15 Euro im Vorverkauf im Hopfenmuseum, bei Schreibwaren Bäck und den PK-Geschäftsstellen in Wolnzach und Pfaffenhofen.