Pfaffenhofen
Waschechtes Volksrock-Madl

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
Silvia Schweiger aus Au hatte das perfekte T-Shirt fürs Volksfest. −Foto: Blum

Pfaffenhofen (tib) Das perfekte Outfit für das Pfaffenhofener Volksfest hatte sich gestern Silvia Schweiger aus Au ausgesucht.

"Gerade wenn es so warm ist wie heute, verzichte ich lieber aufs Drindl", sagt sie. Dieses trage sie eher als Abendgarderobe. Da sie gerne aufs Volksfest geht, ist Tracht für sie ein Muss. "In Bayern gehört das einfach dazu", meint sie. Gestern hatte sie sich für die alltagstaugliche Variante entschieden. Das T-Shirt hat sich Silvia Schweiger zu ihrer pinken Lederhosen gekauft - "Es passt aber eben auch wunderbar zur Jeans", sagt sie.

Der Sohnemann war vom Outfit seiner Mama so begeistert, dass er sie überredet hat für unsere Zeitung zu posieren. Deswegen kam er gleich mit aufs Foto.