Nötting
Heideweg in Nötting ist nun keine Schlaglochpiste mehr

Am Bestand orientierter Ausbau abgeschlossen

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr
Eine neue Asphaltschicht hat der zum Wasserskipark führende Heideweg nördlich von Nötting erhalten, worüber sich auch viele Radfahrer freuen werden. −Foto: Kohlhuber

Nötting (kog) Vier Jahre lang mussten die Nöttinger auf das Ende der "Schlagloch-Piste" warten, doch nun ist es damit vorbei: Der Heideweg, der vom Ort nach Norden in Richtung Wasserskipark führt, ist "bestandsorientiert" ausgebaut worden.

Will heißen: Der neu gebaute Weg ist auch nicht breiter als es der alte war.

Dass ihnen der Weg so reicht, wie er ist, hatten die Nöttinger selbst in der Bürgerversammlung im April 2017 zum Ausdruck gebracht, und entsprechend wurde nun heuer im September der Auftrag für den Ausbau vergeben. Ausgeführt wurden die Arbeiten - also das Abfräsen der alten Asphaltschicht und die Neuasphaltierung - von der Firma Schelle, und zwar zum Angebotspreis von 46647 Euro.

Der Weg ist und bleibt zwar in erster Linie ein Flurweg, er wird aber gerade in der wärmeren Jahreszeit auch viel von Radfahrern auf ihrem Weg zum Wasserskipark genutzt. Auch diese können sich nun darüber freuen, nicht mehr zwischen den Schlaglöchern "Slalom" fahren zu müssen.