Ernsgaden
Sanierungen an Ernsgadener Ortsdurchfahrt starten

22.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:22 Uhr
Sechs Wochen lang kommt es zu Beeinträchtigungen in der Bahnhofstraße. Der Lkw-Verkehr soll umgeleitet werden. −Foto: Huber

Ernsgaden (hg) Die Ernsgadener Ortsdurchfahrt entlang der Kreisstraße PAF 14  wird saniert - und in dem Zug haben jetzt in der Bahnhofstraße die Sanierungsarbeiten an der Entwässerungsrinne begonnen.

Wie Bürgermeister Karl Huber (CSU) im Gemeinderat mitteilte, werden die Baumaßnahmen sechs Wochen dauern - zumindest wenn alles nach Plan läuft und es keine Komplikationen gibt. Während der Arbeiten ist der Durchgangsverkehr stark behindert. Verkehrsteilnehmer sollen möglichst auf die Umleitungsstrecken auszuweichen. Wie bereits berichtet, gab es mit der Straßenentwässerung sowohl in Knodorf als auch in Ernsgaden Probleme. Da hier viele Laster unterwegs sind, senkten sich die Sickerschächte in einem so großen Ausmaß, dass die Sicherheit beeinträchtigt war.  

Otto Breu (FW) sprach die Gefährdung an, die sich aus der Baustelle in Verbindung mit dem Durchgangsverkehr  ergibt. Hier müsse man dringend eine Entzerrung herbeiführen, meinte er. Wie Bürgermeister Huber berichtete, war angekündigt worden, dass während der Bauzeit der Lastwagenverkehr umgeleitet wird.