Reichertshausen
Bauarbeiten: Nur eine Vollsperrung

19.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Reichertshausen (hsg) In enger Abstimmung zwischen Bauamtsleiter Bernhard Mayer und der Straßenbaufirma Josef Seizmeir erfolgen die Sanierungsarbeiten der Gemeindeverbindungsstraße von Reichertshausen bis Oberpaindorf.

Zielsetzung dabei ist, die Einschränkungen für die Anlieger möglichst gering zu halten: Trotzdem aber sind zeitweise Sperrungen unvermeidlich, wie Mayer nun im Gemeinderat erklärt hat.

Aufgrund der Asphaltierungsarbeiten ist die Paindorfer Straße am Montag, 29. Oktober, von der Abfahrt Ilmtalhalle bis vor die Pütrichstraße gesperrt. Das betreffende Wohngebiet bleibt aus Richtung Grafing über die südliche Pütrichstraße befahrbar. Am Dienstag, 30. Oktober, ist die Paindorfer Straße, beginnend ab der südlichen Abzweigung der Pütrichstraße bis vor die Abzweigung Weidenstraße, gesperrt. Die Zu- und Abfahrt zum Wohngebiet Grafinger Ring ist aus Richtung Grafing jedoch möglich. Das Wohngebiet an der Auen- und Erlenstraße ist über die nördliche Pütrichstraße von der B13 aus befahrbar.

Ab Mittwoch, 31. Oktober, ist das Wohngebiet Grafinger Ring/Weidenstraße wieder von der B13 her befahrbar. Voll gesperrt aber ist an diesem Tag der Abschnitt Weidenstraße bis zum Ortsschild Grafing am Ortsausgang Richtung Paindorf. Anwohner müssen daher ihre Fahrzeuge schon am Vortag beispielsweise im Gewerbegebiet Grafing parken, die betroffenen Anlieger werden vorab per Handzettel über die Parkmöglichkeiten informiert. Insgesamt sind die Baumaßnahmen so geplant, dass sie in die Schulferien fallen, auch ist die Müllabfuhr nicht beeinträchtigt. Allerdings sei eine Post- sowie Zeitungszustellung an diesem Tag nicht möglich, die Durchfahrt von Polizei- oder Rettungsfahrzeugen jedoch jederzeit gewährleistet, so Mayer gegenüber dem Gemeinderat.