Irsching
Unter Drogen am Steuer

21.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Irsching (PK) Weil ein Drogenvortest bei ihm positiv verlief, musste sich am Samstagabend ein 32-jähriger Hepberger einer Blutentnahme unterziehen.

Zuvor hatte der Mann auf der Staatsstraße 2232 in Höhe der Abzweigung nach Irsching einen Unfall gebaut. Nach Mitteilung der Geisenfelder Polizei wollte der Mann, der aus Richtung Vohburg kam, an der Abzweigung nach Irsching rechts abbiegen. Dabei verlor er jedoch gegen 18.30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit dem linken Vorderreifen gegen den Randstein einer Verkehrsinsel. Dadurch wurde das linke Vorderrad komplett abgerissen. Im Anschluss kam der Pkw auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer und sein 27-jähriger Beifahrer blieben unverletzt, am Auto entstand ein Schade-n in vierstelliger Höhe. Wegen des Verdachts auf Drogenkonsum wird gegen den Hepberger ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.