Wolnzach
Unfall in Wolnzach

13.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr

Wolnzach (PK) Weil ein 45-Jähriger die Vorfahrt missachtete, ist es laut Polizeibericht am Samstag gegen 19 Uhr zu einem Unfall mit einer leicht Verletzten in der Wolnzacher Preysingstraße an der Anschlußstelle zur A 93 gekommen.

Der 45-Jährige aus Regensburg fuhr mit seinem Pkw an der Anschlußstelle Wolnzach von der Autobahn ab. An der Einmündung zur Preysingstraße wollte er nach rechts Richtung Ortsmitte einbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden Pkw eines 21-jährigen Geisenfelders, der auf der vorfahrtsberechtigten Preysingstraße ebenfalls in Richtung Ortsmitte unterwegs war, und prallte in dessen Beifahrerseite. Beide Fahrer blieben unverletzt, die 21-jährige Beifahrerin im geschädigten Fahrzeug wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Schaden beträgt rund 7000 Euro. Der Unfallverursacher muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.