Pfaffenhofen
Total fesch

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr
Klein aber oho: Die neunjährige Antonia (links) trägt lieber Lederhosen. Ihre kleine Schwester (4) wollte ihr Dirndl zum Kindernachmittag anziehen. −Foto: Blum

Pfaffenhofen (tib) Wer sagt eigentlich, dass Mädels immer ein Dirndl anziehen müssen?

Auch die Damen der Schöpfung sehen in Lederhosen ziemlich fesch aus. Und nicht nur die Großen haben ihren eigenen Stil. Auch die kleinen Volksfestbesucher treten stilsicher auf. Am gestrigen Kindernachmittag auf dem Pfaffenhofener Volksfest hat die kleine Antonia aus Pfaffenhofen bewiesen, dass sie in ihrer roten Lederhosn genauso flott aussieht wie ihre kleine Schwester Greta im Dirndl.

Die vierjährige Greta wollte ihr Dirndl unbedingt anziehen. "Das hab' ich zusammen mit meiner Mama gekauft", erzählt sie stolz. Ihre große Schwester hat mit ihren neun Jahren schon einen ganz eigenen Kopf. "Ich habe mir meine Sachen selber ausgesucht", sagt sie. Auf die Frage, warum sie denn kein Dirndl anziehen wollte, hatte sie eine klare Antwort: "Weil! " Da schau hi, da weiß aber jemand schon ganz genau, was er will.