Pfaffenhofen
Streit eskaliert: 19-Jähriger zieht geladene Waffe

24.10.2021 | Stand 28.10.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Pixabay

Pfaffenhofen - Ein 19-jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen geriet mit mehreren seiner Bekannten auf dem Volksfestplatz in Pfaffenhofen in Streit - den er anscheinend unter Androhung von Gewalt lösen wollte.

Wie von der Polizei zu erfahren ist, soll der 19-Jährige im Verlauf des Streites eine Schusswaffe gezogen haben. Den Beteiligten wurde das offensichtlich zu heikel: Sie verständigten die Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle sämtlicher Personen konnte bei dem 19-Jährigen tatsächlich eine mit Stahlkugeln geladene Luftpistole gefunden werden.

Für den Besitz einer solchen Waffe braucht man jedoch mindestens einen sogenannten kleinen Waffenschein. Laut Polizei konnte der 19-Jährigen einen solchen nicht vorweisen. Die Pistole und die Munition wurden daraufhin sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun unter anderem eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

bsx