Manching
Stau auf der Autobahn

30.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:44 Uhr

Manching (PK) Eine leichtverletzte Autofahrerin und rund 40000 Euro Schaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der A9, bei dem vier Fahrzeuge beteiligt waren.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 6.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ingolstadt Süd und Manching in Fahrtrichtung München. Zuerst fuhr dabei ein 26-jähriger Ingolstädter auf der linken Spur auf den Wagen vor ihm auf, so die Polizei. Dieses Auto wiederum prallte gegen die Mittelleitplanke und kam dort zum Stehen. Der Wagen der Ingolstädters jedoch wurde nach rechts geschleudert - weshalb ein Fahrer auf der mittleren Spur eine Vollbremsung hinlegte, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Fahrer eines nachfolgenden Autos konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf. Hierbei wurde die 28-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Die Insassen der weiterhin beteiligten Fahrzeuge kamen unbeschadet davon. Die Unfallstelle war rund eine Stunde gesperrt. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt übernahm die Absicherung und Verkehrsleitung.