Paunzhausen
Spaß mit Clown Maxi

Mit einem Abschlussfest starten die Familien in Paunzhausen in den Schulbeginn

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
Clown Maxi begeisterte in Paunzhausen. −Foto: Schmid

Paunzhausen (sdb) Mit ihrem traditionellen Abschlussfest haben die Kinder in Paunzhausen am Sonntag noch einmal den Spaß in den Ferien Revue passieren lassen - sogar ein Clown schaute in der Turnhalle vorbei.

Wegen des tollen Wetters kamen zwar weniger Familien als in den vergangenen Jahren, doch die hatten umso mehr Spaß, etwa beim Bilder malen, Weykick, einem Fußballspiel oder beim Kinderschminken. Vor allem aber natürlich mit Clown Maxi, der mit den Kindern und auch so manch Erwachsenen zauberte, seine Späße trieb.

Beim Ratespiel konnte man dieses Jahr raten, wie viele Autos sich in einem Glasbehälter befinden und es gab tatsächlich einen, der die exakte Anzahl schaffte: Lukas Aschauer. Der älteste Sohn des Paunzhausener Gemeinderats Markus Aschauer geht in die fünfte Klasse des Gymnasiums und erklärt, wie er das gemacht hat: "Zuerst habe ich alle Autos, die man von außen sehen konnte, gezählt und dann auf den fehlenden Innenteil hochgerechnet. " Damit hat er sich nicht nur den Respekt aller Anwesenden, sondern auch einen Gutschein für den Dorfladen verdient.