Manching
Sechs Verletzte auf der B16

19.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr
Trümmerfeld auf der B16: An der Abzweigung zur Manchinger Umgehung krachten am Freitag zwei Autos ineinander. −Foto: Foto: Schmidtner

Manching (smd) Zu einen schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag wieder einmal auf der Bundesstraße 16 bei Manching an der Abzweigung zur Nordumgehung nach Ingolstadt gekommen.

Ein von der B16 abbiegender Ingolstädter Autofahrer hatte einen vorfahrtsberechtigten, aus Ernsgaden kommenden Pkw übersehen.

Wie die Polizei berichtet, war der 42-Jährige aus Ingolstadt mit seinem Auto auf der B 16 in Richtung Regensburg unterwegs. Beim Abbiegen nach links in stieß er frontal mit dem Auto einer auf der B 16 entgegenkommenden 35-jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen zusammen. Dabei verletzten sich beide Fahrer und die vier Kinder im Alter zwischen einem halben Jahr und fünf Jahren, die mit in den Autos saßen. Alle wurden zur ambulanten Behandlung ins Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 30000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr aus Manching im Einsatz.