Gerolsbach
Schon Silvester?

Feuerwerk als Herzenswunsch

10.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr
Ein Feuerwerk strahlte am Gerolsbacher Nachthimmel: Es war ein Wunsch eines kranken Kindes, den Sabine Bauer vom Verein Herzenswünsche erfüllte. −Foto: Böhm

Gerolsbach (bsy) Ja, ist denn etwa schon Silvester?

Das fragten sich die Passanten, die am vergangenen Freitagabend am Vereinsgelände des FC Gerolsbach vorbeikamen: Mit Einbruch der Dunkelheit wurde da ein wundervolles mehrminütiges Feuerwerk gezündet und in den Nachthimmel gezaubert. Zehn Sequenzen hatte das Feuerwerk, nach dem Start mit riesigen Vulkanen ging es weiter mit Kugelbomben und vielem mehr. Also echtes Profi-Feuerwerk, zusammengestellt und präsentiert von einer Pyrotechnik-Firma aus der Nähe von München. Dahinter steckte ein Wunsch, den der Verein Herzenswünsche gerne erfüllen wollte. Sabine Bauer aus Gerolsbach hatte daher alle erforderlichen Genehmigungen eingeholt, die entsprechende Firma ausfindig gemacht und schon gleich von der Aktion überzeugt. Die Gerolsbacherin ist seit über 20 Jahren für den Verein tätig. Die Gruppe erfüllt lang gehegte Herzenswünsche kranker Kinder.