Schweitenkirchen
Reifen gebrannt

17.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:37 Uhr

Schweitenkirchen (PK) Wegen einer heiß gelaufenen Bremse ist es am Samstag gegen 11 Uhr zu einem Reifenbrand in Geisenhausen gekommen.

Das teilt die Polizei mit. Demnach fuhr ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Freising in einem Lkw mit angehängten Tieflader die Holledaustraße in Geisenhausen entlang. Als er am Ortsende von der Holledaustraße nach rechts auf die Kreisstraße PAF 25 Richtung Schweitenkirchen abbog, gab es einen lauten Knall am hinteren linken Reifen des Tiefladers und Rauch stieg auf. Der Fahrer hielt sofort an. Die Bremse am linken Hinterreifen war heiß gelaufen, wodurch es zum Brand des inneren Reifens der Zwillingsbereifung kam. Zunächst versuchte der Fahrer mit seinem 42-jährigen Beifahrer, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Letztendlich musste die Feuerwehr Geisenhausen jedoch kommen und den Reifenbrand löschen. Der Schaden beträgt rund 2000 Euro.