Hüll
Radweg durch Hüll

06.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:24 Uhr

Hüll - Wenn alles wie geplant verläuft, dann wird er schon bald benutzbar sein: Nach Auskunft des ausführenden Planungsbüros Breitner und des Bauamtes im Wolnzacher Rathaus wurden die Asphaltierungsarbeiten am Radwegeteilstück auf rund 600 Metern durch Hüll am Mittwochmorgen durch die beauftragte Fachfirma in Angriff genommen.

Der Radweg verläuft auf der einstigen Bahntrasse und setzt damit den bereits bestehenden Geh- und Radweg ab Jebertshausen um ein weiteres Stück fort. Nach Auskunft des Planungsbüros wurden dafür am Ende der bisherigen Ausbaustrecke der Damm abgetragen und die Trasse so gestaltet, dass eine "gefällige Einbindung in die Natur" hergestellt werden kann. Der Auftrag für den Ausbau wurde für rund 154000 Euro vergeben, laut Planungsbüro werden sich die Kosten auch in diesem Rahmen bewegen.

WZ