Geisenfeld
Pfarrfest gut besucht

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr
Beim ökumenischen Pfarrfest waren auch die jungen Besucher mit viel Spaß bei der Sache - ob wie hier Isabelle (links) und Nina beim Stelzengehen oder bei den zahlreichen anderen Angeboten. −Foto: Foto: Zurek

Geisenfeld (zur) Gut gelaunt feierten Organisatoren und Besucher am Sonntag das traditionelle ökumenische Pfarrfest - daran änderten auch die am Nachmittag einsetzenden Regenschauer nichts.

Was bei Sonnenschein unterm Fallschirm im Pfarrgarten begann, wurde kurzerhand in den Pfarrsaal verlegt. Stadtkapelle, Gospel Connection, der Kinderchor und die Trommelgruppe Tama Togo sorgten für eine beschwingte Atmosphäre. So viele waren der Einladung der beiden Kirchengemeinden gefolgt, dass die von freiwilligen Helfern servierten Rollbraten und Putenschnitzel "ratzeputz" verzehrt waren. Kaffee und Kuchen fanden ebenso reichlich Abnehmer. Auch für die Jüngeren war einiges geboten. Vom Kirchen-Puzzle über Kinderschminken, Luftballon-Drehen, Gestalten einer Schatztruhe oder Basteln einer Friedenstaube bis zum Seilhüpfen, Dosenwerfen und Stelzenlauf reichte das Spektrum.