Pfaffenhofen
Der Hauptplatz wird zum Dröhnodrom

Nach 16 Jahren kehrt das Kultfestival am Pfingstsamstag zurück Viel mehr als nur Musik geboten

29.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Nach 16 Jahren ist es soweit: Beim Dröhnodrom reloaded kehrt das legendäre Pfaffenhofener Open-Air- Festival am Pfingstsamstag zurück auf den Hauptplatz. Ab 15 Uhr gibt es kräftig was auf die Ohren.

Bands und Musiker wie BBou, Brothers of Santa Claus, The Living und viele mehr werden auf der Hauptbühne auftreten. Die Nebenbühne wird von lokalen Talenten wie Professor Grabowski, Kraut&Ruhm und Kört Kabein gerockt.

Ganz im Sinne der vergangenen Dröhnodrom-Festivals hat neben der Musik auch das Rahmenprogramm einen hohen Stellenwert. Als Teil des Rahmenprogramms wird es ein Breakdance-Battle geben, bei dem die Tänzer ihr Können zeigen. Die passende Musik liefert DJ Zyfa. Für talentierte Breakdancer könnte sich das Mitmachen lohnen, denn als Preisgeld winken 150 Euro.

Auch die HipHop-Szene ist auf dem Dröhnodrom vertreten. Die Münchner Dance Crew RWAKKA'Z will die Festivalbesucher mit ihrer Show beeindrucken. Die Tänzer nehmen an vielen internationalen Wettbewerben teil und räumen dort regelmäßig Preise ab. Aber nicht nur das: Alle, die Spaß am Tanzen haben, können nach der Show in einem offenen Workshop ein paar HipHop-Moves lernen.

Ein weiteres Highlight auf dem Dröhnodrom ist die BMX-Show vom international bekannten BMX-Profi Simon Moratz und drei Pfaffenhofener Nachwuchstalenten. Auf einer großen Rampe zeigen die vier BMX-Fahrer, was sie drauf haben - Zuschauer können sich auf Rückwärtssaltos und Schrauben in der Luft freuen.

Sportlich wird es auch bei den Skatern auf der Miniramp und dem Wide Wood Miniramp Jam zugehen. Die Miniramp kann während des Festivals von allen Skate-Begeisterten genutzt werden. Zwischendurch wird auf der Ramp ein Jam, also ein Wettbewerb, stattfinden, bei dem die Skater sich mit ihren Tricks Preise vom Wide Wood Skateshop verdienen können.

Kreativ und künstlerisch wird es bei den Graffiti-Sprayern. Sie zeigen ihr Können live vor den Festival-Besuchern und werden eine 20 Meter große Wand verschönern. Wer sich schon immer mal an den Spraydosen versuchen wollte, hat auf dem Dröhnodrom Gelegenheit dazu: Ein Teil der Wand steht denen zur Verfügung, die das Sprayen gerne mal selbst ausprobieren wollen.

Kulinarisch hat das Dröhnodrom ebenfalls einiges zu bieten. Es gibt Crepes, Schokoburger und andere Leckereien und natürlich auch eine reiche Auswahl für alle, die es lieber deftig mögen. Getränke - vom Wasser bis zum Prosecco - werden natürlich ebenfalls angeboten.

Tickets gibt es im Vorverkauf zu je acht Euro online unter okticket.de oder an folgenden Vorverkaufsstellen: Geschäftsstelle Pfaffenhofener Kurier, Jugendzentrum Atlantis, Bürgerbüro im Rathaus, Subway Pfaffenhofen, Intakt Musikinstitut, Elektro Steib, Getränkefachmarkt Schindlbeck und alle Filialen der Hallertauer Volksbank. An der Tageskasse kostet der Eintritt zwölf Euro.