Paunzhausen
In sechster Generation

Seniorchef übergibt Schreinerei Aschauer

16.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Paunzhausen (PK) Bei der Schreinerei Aschauer gibt es einen Generationenwechsel. Anfang des Jahres ist der bisherige Seniorchef Lorenz Aschauer (links) aus der GbR ausgeschieden. Bisher hatte er das Unternehmen mit seinem Sohn Markus Aschauer (rechts) gemeinsam geführt.

Auch jetzt wird er seinen Sohn weiter unterstützen. Dieser ist Schreinermeister und Betriebswirt (HWK). Die Schreinerei firmiert nun als Einzelunternehmen unter "Schreinerei Markus Aschauer".

Die Schreinerei kann bereits auf eine lange Tradition in Paunzhausen zurückblicken: Bereits im Jahr 1860 wurde sie als Wagnerei von Johann Aschauer gegründet. In den Jahren 1958/59 wurde die Wagnerei auf eine Schreinerei umgestellt. Mittlerweile befindet sie sich nun schon in der sechsten Generationen im Familienbesitz.