Vohburg
Mountainbikes gestohlen

12.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr

Vohburg/Baar-Ebenhausen (PK) Bei zwei Fahrraddiebstählen bittet die Geisenfelder Polizei um Hinweise auf die Täter.

Ein 13-Jähriger stellte sein Mountainbike am Samstag vor einem Discounter in Vohburg an der Gewerbestraße ab. Er befand sich nur wenige Minuten im Markt. Als er gegen 16.30 Uhr zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Fahrrad im Wert von etwa 800 Euro verschwunden war. Es handelte sich um ein Mountainbike der Marke Bulls, Modell King Cobra, schwarz-orange mit auffällig blaufarbener Beschriftung. Bereits am vergangenen Freitag hatte eine 32-Jährige aus Baar-Ebenhausen ihr Mountainbike gegen 12.30 Uhr am Bahnhof der Gemeinde abgestellt. Als sie am Samstag gegen 1.30 Uhr wieder zum Bahnhof zurückkam, war das mit einem Kabelschloss gesicherte Rad verschwunden - samt Schloss. Es handelt sich um ein graues Mountainbike der Marke Serious Rockville im Wert von knapp 200 Euro.