Pfaffenhofen
Mit der Faust ins Gesicht

11.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Ein 20-jähriger Asylbewerber ist am Montagabend auf dem Pfaffenhofener Festplatz laut Polizeibericht von einem gleichaltrigen Landsmann mit der Faust mitten ins Gesicht geschlagen worden.

Demnach erstattete das mutmaßliche Opfer gegen 22 Uhr Anzeige wegen Körperverletzung bei der Polizei. Der junge Mann gab an, dass er von seinem Widersacher direkt vor dem Festplatz gegen 21.45 Uhr grundlos niedergeschlagen worden sei. Dabei erlitt das Opfer laut Polizei neben einer Platzwunde an der Lippe auch noch Hämatome im Gesicht - und er leidet seither unter Kopfschmerzen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter war laut Polizei stark alkoholisiert, ein Test ergab bei ihm satte 1,6 Promille. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen den Mann.