Marilyn Repp führt weiter JuLis

02.02.2009 | Stand 03.12.2020, 5:14 Uhr

Nach den Neuwahlen (v.l.n.r.): Alexander Götz, Manuela Reisinger, Fabian Röhrich, Marilyn Repp, Markus Coufal, Michael Snodgrass, Jessica Mannetstätter und MdL Tobias Thalhammer.

Pfaffenhofen (PK) Die Jungen Liberalen Pfaffenhofen haben ihren Vorstand neu gewählt. Dabei wurde die Vorsitzende Marilyn Repp in ihrem Amt mit sechs Ja-Stimmen und einer Enthaltung bestätigt.

Die Veranstaltung wurde vom FDP-Landtagsabgeordneten und Parlamentarischen Geschäftsführer sowie Bezirksvorsitzenden der JuLis Oberbayern, Tobias Thalhammer, geleitet: "Der Erfolg der Liberalen spiegelt sich auch in diesem Kreisverband wieder. Marilyn Repp macht ihre Aufgabe sehr gut und ich freue mich auf ein weiteres Jahr engagierter Zusammenarbeit."

Nach einem kurzen Grußwort des FDP-Stadtrats und Fraktionsvorsitzenden der FDP-Kreistagsfraktion, Franz Niedermayr, und der Begrüßung des Neumitglieds Jessica Mannetstätter aus Reichertshausen legte die alte und neue Vorsitzende den Rechenschaftsbericht ab: "Die Jungen Liberalen haben ein turbulentes, aber auch sehr erfolgreiches Jahr hinter sich", erklärte Marilyn Repp. Der Kreisverband habe 3000 Euro an den Rufbus gespendet und einen Logowettbewerb unter den Landkreis-Kindergärten veranstaltet. Hierbei bekamen alle Kindergärten, die teilgenommen haben, je 500 Euro. Außerdem organisierten die JuLis mit anderen Jugendorganisationen Aktionen gegen rechts. Bei den Wahlkämpfen habe Jeder sein Bestes gegeben und das habe sich im Wahlergebnis niedergeschlagen. Repp: "Die Liberalen sind im Aufwind."

Anschließend begannen die Neuwahlen und dabei gab es in keinem Wahlgang eine Nein-Stimme. Schatzmeister wurde der 19-jährige Michael Snodgrass aus der Nähe von Wolnzach. Er löste damit den Wolnzacher Fabian Röhrich ab, der nun zum zweiten Stellvertreter gewählt wurde. Manuela Reisinger wurde in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt. scheint. Der Pfaffenhofener Markus Coufal ist das langjährigste Mitglied des JuLi-Kreisverbands und freute sich über seine Wahl zum ersten Stellvertreter. Beisitzer wurde Alexander Götz aus Pfaffenhofen, der bereits im FDP-Kreisvorstand als geschäftsführender Stellvertreter tätig ist.