Rinnberg
Kühe und Hopfen

Irmengard Schmeller aus Rinnberg ist 85 Jahre

17.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr
Zum 85. Geburtstag gratulierten der Rinnbergerin Irmengard Schmeller auch Peter Keck (hinten, von links) und Abbé André. −Foto: A. Ermert

Rinnberg (era) Ihren 85. Geburtstag hat Irmengard Schmeller aus Rinnberg gemütlich im Kreise ihrer Familie gefeiert.

Einen Tag später kamen die Nachbarn und Freunde vorbei. Die Jubilarin ist in Stöffel mit sieben Geschwistern aufgewachsen und hat nach dem Schulabschluss auf dem elterlichen Hof mitgearbeitet. 1954 heiratete sie Georg Schmeller, die beiden zogen gemeinsam sechs Kinder groß. Das Ehepaar bewirtschaftete zusammen den Hof, auf dem es anfangs noch Kühe, Schweine und Hühner zu versorgen gab. Später stellten die Schmellers komplett auf Hopfenanbau um. 1990 ging das Ehepaar in den Ruhestand, Georg Schmeller verstarb vor acht Jahren. Die Familie ist im Laufe der Jahre groß geworden. 13 Enkel und inzwischen elf Urenkel feierten mit ihrer Oma den Geburtstag, die diesen Tag sehr genossen hat. Bis vor zwei Jahren arbeitete Irmengard Schmeller noch gerne in ihrem Garten, heute ist sie gesundheitlich nicht mehr ganz so fit.
Bürgermeister Peter Keck und Abbé André gratulierten im Namen der Kirche und der Gemeinde.