Wolnzach
Konzept wird vorgestellt

10.05.2021 | Stand 13.05.2021, 3:34 Uhr

Wolnzach - Die Eröffnung eines Sozialkaufhauses für den mittleren und nördlichen Landkreis Pfaffenhofen plant der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (Awo), den passenden Standort dafür hat die Awo laut ihrem Kreisvorsitzenden Volker Hoppe in Wolnzach gefunden (WZ vom 24./25. April 2021).

In der jüngsten Gemeinderatssitzung griff auch Bürgermeister Jens Machold (CSU) dieses Thema auf: Die Gespräche zwischen dem Markt, der Awo und dem Landkreis seien gut verlaufen, das Sozialkaufhaus stehe dabei nicht im Widerspruch zum in Wolnzach bereits laufenden Bürgermarkt, sondern sei vielmehr eine sinnvolle Ergänzung. Im Sozialkaufhaus - im Auge haben die Betreiber dafür einen ehemaligen Getränkemarkt in der Ingolstädter Straße - soll es vielmehr auch solche Waren geben, die entsprechenden Platz zur Präsentation brauchen, also beispielsweise auch Möbel oder Elektrogeräte.

Das Konzept des Sozialkaufhauses, gab der Rathauschef bekannt, soll in der nächsten Gemeinderatssitzung vorgestellt werden.

kat