Scheyern
Kerstin Schaller in ihr Amt als Vizepräsidentin des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord eingeführt

Landespolizeipräsident Wilhelm Schmidbauer verabschiedet außerdem ihren Vorgänger Roland Kerscher

16.11.2021 | Stand 21.11.2021, 3:33 Uhr
Landespolizeipräsident Wilhelm Schmidbauer (am Rednerpult) führte im Wittelsbacher Saal des Klosters Scheyern die neue Vizepräsidentin des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord Kerstin Schaller (vorne, 4. von rechts) in ihr neues Amt ein und verabschiedete ihren Vorgänger Roland Kerscher (5. von links). −Foto: Straßer

Scheyern - Im Rahmen eines Festakts im Wittelsbacher Saal des Klosters Scheyern hat Bayerns Landespolizeipräsident Wilhelm Schmidbauer am Dienstagnachmittag Kerstin Schaller in ihr Amt als Vizepräsidentin des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord eingeführt. Die 47-Jährige bringe die idealen Voraussetzungen für diese Aufgabe mit, sagte Schmidbauer.

Er hob ihre Erfahrungen im operativen wie auch im Personalbereich hervor. Sie sei ein gelungenes Beispiel dafür, wie bei der Bayerischen Polizei Familie, Kinder und Spitzenkarriere unter einen Hut gebracht werden können. Vorher hatte Schmidbauer Schallers Vorgänger Roland Kerscher verabschiedet. Er übernahm im Oktober nach gut drei Jahren in Ingolstadt die Stelle des Vizepräsidenten des Bayerischen Landesamts für Verfassungsschutz.

str