Wolnzach
In die Hand Gottes

22.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:07 Uhr
"Wovor habe ich Angst?" Das schrieben die Gottesdienstbesucher auf und legten ihre Zettel auf eine große, auf Stoff gemalte Hand - als Zeichen dafür, dass sie ihre Ängste in die Hand Gottes geben. −Foto: Rebl

Wolnzach - Der erste Termin am Samstagabend musste wetterbedingt kurzfristig abgesagt werden, dafür strahlte am Sonntag bei den zwei weiteren Familiengottesdiensten in der Pfarrei Wolnzach die Sonne.

"Fürchtet euch nicht", stand als Motto über den Feiern im Garten des Pfarrkindergartens St. Raphael, die sehr gut besucht waren. Das Team des Familiengottesdienstes lud die großen und kleinen Besucher ein, ihre persönlichen Ängste mit Gott zu teilen - symbolisch durfte jeder einen Zettel mit seinen Begriffen auf eine große Hand legen. "Ihr seid damit nicht alleine", so Gemeindereferent Vitus Rebl. Ganz unterschiedliche Ängste wurden genannt: vor Gewitter, Schule und Einbrechern, aber auch vor Krankheit, Corona, Unfällen, Verlust geliebter Menschen oder falschen Entscheidungen. Die Collage liegt nun in der Pfarrkirche und kann dort noch einige Zeit betrachtet werden.

reb