Montag, 23. Juli 2018
Lade Login-Box.

Erstes Baby des Jahres an der Ilmtalklinik

Julian hatte es eilig

Pfaffenhofen
erstellt am 02.01.2018 um 15:31 Uhr
aktualisiert am 06.01.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Pfaffenhofen (clm) Er hatte es besonders eilig und wollte offenbar unbedingt der Erste sein: Heute morgen um 6.59 Uhr ist Julian als erstes Kind des neuen Jahres an der Ilmtalklinik auf die Welt gekommen.
Textgröße
Drucken
Freuen sich über den Nachwuchs: Christina Drexler und Michael Schwarzmeier haben gestern ihr erstes Kind bekommen.
Freuen sich über den Nachwuchs: Christina Drexler und Michael Schwarzmeier haben gestern ihr erstes Kind bekommen. Zur Geburt des kleinen Julian gratulieren auch Chefarzt Peter Jezek (hinten, von links), Assistenzärztin Magdalena Kiermeyer, Krankenschwester Annette Flicker und Hebamme Maria Lang.
Lodermeyer
Pfaffenhofen
"Termin wäre eigentlich am 12. Januar gewesen", erzählt seine Mutter Christina Drexler aus Scheyern. "Aber dann ist heute um Dreiviertel Vier die Fruchtblase geplatzt." Doch auch wenn er etwas früher auf der Welt ist: Zu Hause haben seine Mama und sein Papa Michael Schwarzmeier schon alles vorbereitet. Für die beiden ist Julian das erste Kind. Er war bei seiner Geburt 3160 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß.

Die kleine Aufregung um ihn als erstes Baby im neuen Jahr ist ihm derweil ziemlich egal: Auch wenn Ärzte, Schwestern und Hebammen im Zimmer stehen, schläft Julian gemütlich im Arm seiner Mutter. Ein paar Tage wird Christina Drexler wohl in der Ilmtalklinik bleiben. Dort gibt sich gerade auch die Verwandtschaft die Klinke in die Hand: "Die eine Oma war schon da und der Bruder auch. Später kommt noch die andere Oma", erzählt Christina Drexler allein vom heutigen Geburtstag.

Claudia Lodermeyer
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!