Pfaffenhofen
Gullis werden gereinigt

08.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Voraussichtlich noch bis Ende November sind Mitarbeiter des Stadtservice der Stadtwerke unterwegs, um die Straßengullis zu reinigen.

Dazu muss der Gulli allerdings zugänglich sein. Oft werden jedoch Autos auf den Gullis geparkt, so dass der Zugang versperrt ist. Die Stadtwerke würden sich freuen, wenn die Bürger in den nächsten Wochen verstärkt darauf achten, dass die Gullis nicht zugeparkt sind. Die große Gullireinigungsaktion findet zweimal jährlich statt. Die an den Seiten der Fahrbahn befindlichen Gullis beinhalten Sinkkästen, in denen sich allerlei Laub und Unrat gesammelt hat. Das muss im Herbst herausgenommen werden, damit die Straßen bei Niederschlägen über die Gullis entwässert werden können. Ist der Ablauf nicht gewährleistet, besteht die Gefahr, dass sich Wasserlachen bilden und diese für Verkehrsteilnehmer nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich werden können. Wer also Stadtwerke-Mitarbeitern die Arbeit erleichtern will, sollte seinen Wagen, sein Motorrad oder auch die Mülltonne in diesen Tagen nicht auf dem Gulli abstellen.