Wolnzach
Große Freude

Kinderbasarteam hat wieder an örtliche Einrichtungen gespendet

19.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:08 Uhr
Noch vor Erlass der Coronabeschränkungen hatte das Basarteam Spenden an die Großtagespflege "Sonnenwichtel" gespendet. −Foto: Engler

Wolnzach - Der Wolnzacher Kinderbasar ist eine Erfolgsgeschichte - und das schon seit 1986. In der Regel zweimal pro Jahr öffnet der Basar seine Pforten zum Verkauf gut erhaltener Artikel vom Strampler bis zum Kinderwagen, die hohe Qualität der Waren einerseits und die durchdachte Organisation des Basars andererseits sprechen für sich. Vom Basarerlös gehen regelmäßig Spenden an verschiedene Einrichtungen.

Vom Basarerlös gehen regelmäßig Spenden an verschiedene Einrichtungen. Wie das Leitungsteam jetzt unserer Zeitung mitgeteilt hat, wurden noch vor Erlass der Coronabeschränkungen zwei weitere örtliche Einrichtungen mit Spenden aus dem Basartopf bedacht: 500 Euro gingen an die neue Großtagespflege "Sonnenwichtel" im ehemaligen Gasthaus Sonnenwirt, die Kinder freuen sich über ein Trampolin und weitere Spielgeräte. Auch der Kinderpark der Nachbarschaftshilfe Wolnzach wurde bedacht: mit einer Spielzeug-Parkgarage inklusive Autos und einer Riesenklappmatte. Die Freude bei den Kindern war riesengroß.

WZ