Wolnzach
Glaube in Coronazeiten

26.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:39 Uhr

Wolnzach - Auch im Bistum Regensburg finden aktuell bekanntermaßen Gottesdienste nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Dennoch bleiben viele Kirchen auch im Markt Wolnzach für den Einzelbesuch und zum stillen Gebet tagsüber geöffnet. Die Geistlichen bitten die Gläubigen jedoch ausdrücklich darum, den gebotenen Abstand zu anderen Kirchenbesuchern zu wahren. In der Wolnzacher Pfarrkirche liegen am Schriftenstand zudem Einladungen zur Feier von Hausgottesdiensten auf, die daheim im Kreise der Familie gefeiert werden können.

Zudem wird es an diesem Sonntag zum zweiten Mal die Übertragung des Sonntagsgottesdienstes "dahoam" geben, den Max Roeb, Pfarrer von Wolnzach und Eschelbach, und Przemek Nowak, Pfarrer von Gosseltshausen-Königsfeld, gemeinsam feiern werden. Übertragen wird der Gottesdienst dieses Mal aus der Pfarrkirche "Mariä Heimsuchung" Gosseltshausen. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr, alle nötigen Informationen und Links, wie die Messe via Internet mitgefeiert werden kann, sind auf der Homepage des Marktes Wolnzach zu finden.

WZ