Daniel Pirwitz
Gefängnis oder schöner Neubau?

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr
  −Foto: Lukas Fröbe

Daniel Pirwitz (44) Disponent aus Pfaffenhofen: "Ich finde das neue Landratsamt besitzt eine wirklich schöne Optik.

Allerdings hat mir die Baustelle zu lange gedauert und somit auch leider das gesamte Stadtbild ein bisschen zerstört. Dennoch gefällt mir nun vor allem der neue Eingangsbereich. "

Margarethe Frank (66) Rentnerin aus Pfaffenhofen: "Mir gefällt das neue Landratsamt überhaupt nicht. Es ist meiner Meinung nach viel zu grau und erinnert mich teilweise sogar an ein Gefängnis. Mir hat das alte Landratsamt deutlich besser gefallen. Das gesamte Gebäude wirkt ziemlich erdrückend. "

Michael Leskowitz (18) Konditor aus Pfaffenhofen: "Das neue Landratsamt ist ein wirklich schöner, moderner Neubau und gefällt mir deutlich besser als der Altbau. Außerdem erkennt man das Gebäude nun deutlich besser als Landratsamt, da es früher für mich nur wie ein Wohnhaus wirkte. "

Margit Ertl (60) Hausfrau aus Rohrbach: "Der Stil des alten Landratsamts hat meiner Meinung nach nicht in das Stadtbild gepasst. Deshalb sagt mir das neue moderne Gebäude wirklich zu. Mir gefällt der gläserne Eingangsbereich und auch der Vorplatz wirkt nun offener und schöner. "

Ingeborg Lemke (63) Diplompsychologin aus Pfaffenhofen: "Schön ist meiner Meinung nach etwas anderes. Es wirkt auf den ersten Blick etwas grau und nicht besonders lebendig, dennoch passt das neue Landratsamt in das heutige Stadtbild und geht somit für mich in Ordnung. "
 
Lesen Sie den Artikel zur Umfrage.