Wolnzach
Gaben für den Erntealtar

30.09.2019 | Stand 02.12.2020, 12:56 Uhr

Wolnzach (WZ) Für den Erntealtar in der evangelischen Kirche bittet der Wolnzacher Pfarrer Michael Baldeweg um Erntegaben: "Wenn wir dafür wieder Spenden bekommen, dann wäre ich wirklich sehr froh", sagt er.

Gefragt sind Obst, Gemüse, Getreide oder auch Blumen, einfach alles, was geeignet ist, um einen schönen Erntealtar aufzubauen. Spenden können am Mittwoch oder am Freitag dieser Woche zwischen 8 und 12 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum, Klosterstraße 8, abgegeben werden. Außerhalb dieser Zeiten können Erntegaben auch vor der evangelischen Kirche abgelegt werden; auf jeden Fall sollten sie und vor allem alle Behältnisse mit Adressanhängern gekennzeichnet sein, "damit wir die Behälter zurück geben und uns bei den Spendern bedanken können", so Pfarrer Baldeweg.