Rohrbach
Frisches Kabarett

Christine Eixenberger überzeugt beim Zeidlmaier in Rohrbach

16.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:14 Uhr
Christine Eixenberger erntete in Rohrbach für ihr Kabarettprogramm viel Applaus. −Foto: A. Ermert

Rohrbach (era) Sie springt auf die Bühne, lacht - und schon hat sie das halbe Publikum auf ihrer Seite. Bei der anderen Hälfte muss sie Überzeugungsarbeit leisten, doch das schafft Christine Eixenberger auch im Handumdrehen. Mit Charme und ihrem frechen, bairischen Mundwerk begeistert sie das Publikum beim Programm "Fingerspitzenlösung" im vollen Zeidlmaier-Saal in Rohrbach.

"Warum immer ich?" So fragt sie sich, wenn ihr auf der Heimfahrt nach einem Auftritt eine Wildsau ins Auto läuft. Da hilft es nichts, dass sie schon ewig für artgerechte Tierhaltung eintritt: "Wie soll ich diese Viecher schützen, wenn mir diese Vollpfosten immer wieder vors Auto laufen?" Da helfen nur ein paar Piccolos zur Beruhigung, die sie immer im Erste-Hilfe-Kasten dabei hat. Bis zum Eintreffen der Polizei hat sie sich dann schon etwas beruhigt und ist gerne zu einer Alkoholprobe bereit: "Was habens denn Gutes zum Anbieten?", fragt sie den Polizisten. Mal mimt sie die ruhige Lehrerin und gleich darauf lässt sie ihrer Wut freien Lauf, rastet total aus.
Sie hat in ihrem jungen Leben scheinbar schon viel erlebt, die Geschichten gehen ihr nicht aus. Sehr zur Gaudi des Publikums, dass sich gerne von ihr becircen lässt. Sie kann aber nicht nur reden, sie kann auch singen und mit ihren Liedern lockert sie die Atmosphäre weiter auf. Nicht umsonst nennt man Eixenberger eine "komödiantische Nahkampfwaffe". In Rohrbach ist sie gut angekommen.Foto: A. Ermert