Geisenfeld
Hochkarätiger Tanzmarathon

Am Sonntag siebtes Gardetreffen der Faschingsgesellschaft mit 13 Gastgruppen

15.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr
Phantasievolle Flügelwesen verzauberten beim letztjährigen Gardetreffen der GFG die Besucher. Und auch bei der Neuauflage am Sonntag wird diesen ein hochkarätiges Programm geboten. −Foto: Archiv GZ

Geisenfeld (zur) "Geisenfeld Helau!" heißt es am kommenden Sonntag, 20. Januar, wieder beim nunmehr siebten Gardetreffen der GFG. Bei dem Tanzmarathon werden die Gastgeber und ihre dreizehn Mitstreiter - darunter Top Acts wie die Members of Dance, die Tanzglanz Buxheim oder die Hot and Crazy Waidhofen - die Anton-Wolf-Halle in bester Faschingsmanier rocken.

Im vergangenen Jahr hatte die Veranstaltung im Zeichen des Storches - der sich auch heuer mit ballettreifer Eleganz unter die Tänzer mischen wird - über 800 zahlende Gäste in die Mehrzweckhalle gelockt. Von den fünf Euro Einritt werden auch heuer jeweils wieder 50 Cent an den Verein "Kleine Patienten in Not" für dessen Aktion "Tröster-Bärchen" gespendet.

Auf dem Programm steht ein turbulentes Faschingstreiben mit atemberaubenden Tanzeinlagen, mitreißenden Rhythmen und farbenprächtigen Kostümen. Um 12 Uhr macht als erstes die Kindergarde Geisenfeld den Hoheiten Theresa I. und Johann I. ihre Aufwartung und zeigt dabei wie alle übrigen Gäste ihr gesamtes Programm der aktuellen Saison. Es folgt die Faschingsgesellschaft REB, bevor es nach einer kurzen Pause um 13.15 Uhr im halbstündigen Turnus weitergeht mit dem Kulturverein Fasenickl Kipfenberg und der Narrhalla Ilmmünster. Danach können sich die Besucher erneut beim Bewirtungsteam mit Pizza oder Wurstsemmel versorgen, bevor ab 14.30 Uhr der OCV Steinkirchen die Tanzfläche erobert, gefolgt von Tanzglanz Buxheim und der Narrhalla Pfeffenhausen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es um 16.15 Uhr mit der Endorfer Faschingsgilde weiter, sodann zeigt die Faschingsgesellschaft Eichstätt ihr Können. Um 17.45 Uhr sind die Members of Dance mit einer atemberaubenden Show an der Reihe. Die Gastgeber selber verbreiten ab 18.15 Uhr "Summerfeeling" und überlassen ab 18.45 Uhr den Marchinger Showgirls & Boys das Feld. Mit Hot & Crazy Waidhofen und der Faschingsgesllschaft Rot-Blau-Vohburg klingt das Tanzevent aus.

"Natürlich haben wir auch wieder eine Bar für unsere Gäste aufgebaut", verrät Armin Hamann, der als Hofmarschall hofft, heuer den Besucherzustrom vom vergangenen Jahr "noch toppen zu können".