Pfaffenhofen
Familie hat Schutzengel

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Gleich mehrere Schutzengel haben über eine Familie aus dem Landkreis Pfaffenhofen gewacht, als sie am Freitag gegen 18.10 Uhr auf der Autobahn A73 bei Coburg unterwegs war.

Kurz vor der Ausfahrt "Eisfeld Süd" warf laut Polizei ein Unbekannter einen oder mehrere Gegenstände auf das Fahrzeug der vierköpfigen Familie. Diese fielen auf die Motorhaube und die Frontscheibe, die an zwei Stellen beschädigt wurde. Glassplitter flogen in den Innenraum des Wagens - aber verletzt wurde zum Glück niemand. Die eingeleitete Suche nach dem Verursacher verlief erfolglos. Am Wagen entstand ein Schaden in Höhe von rund 1500 Euro. Aber der Schreck, vor allem bei den beiden fünf und sieben Jahre alten Kindern, saß natürlich tief.