Pfaffenhofen
Ein Pulli für die Schule

P-Seminar entwerfen Pullover des Gymnasiums

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr
Schüler des P-Seminars mit dem neuen Schulpullover. −Foto: Foto: Bernklau

Pfaffenhofen (bkj) Einen Wiedererkennungswert schaffen und damit das Unternehmen vermarkten - so lautet eine Definition für Corporate Identity.

Die Elftklässler des Kunst-P-Seminars am Pfaffenhofener Schyren-Gymnasium haben diese Definition auf ihre Schule umgemünzt und einen Schulpullover entworfen. Seit Beginn des Schuljahres arbeitet die fünfköpfige Seminargruppe an dem Projekt und hat jetzt die ersten Bestellungen in Auftrag gegeben.

Die Schülerinnen bekamen sogar professionelle Einblicke in die Arbeit unter anderem von der Werbeagentur ideehochzwei und dem FC Ingolstadt. Dann stand es fest: "Es sollte ein zeitloses und minimalistisches Design werden, das auch noch in zehn Jahren gern getragen wird", beschreibt Frederike Kisker aus der Projektgruppe den Pulli. In ihre Entwürfe ließen sie die Renovierung der Schule mit einfließen. Rot und Grau seien Farben, die im Schulgebäude, sowie auf dem Pullover zu finden sind. Auf der Vorderseite befindet sich das Schyren-S auf der linken Brust, das auch auf dem Rücken abgedruckt ist. Drumherum stehen die Worte Schyren Gymnasium mit roten Details und das Gründungsjahr der Schule, 1964. "Unser Ziel ist es, etwas Bleibendes zu schaffen und den Schulpulli auch noch nach unserem Abschluss in der Schule zu sehen", sagt Kisker.