Rohrbach
Eifriger Tennisnachwuchs

Rohrbacher sammeln Stunden auf dem Platz für den Juniorscup

25.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:29 Uhr
Beim Juniorscup der Rohrbacher Tennisjugend gab es für die fleißigsten Sportler einen Gutschein als Preis. −Foto: Altmann

Rohrbach - Die Rohrbacher Tennisjugend führt seit drei Jahren einen Juniorscup durch.

Dabei geht es um die Spielfreude der Kinder. "Wer steht am meisten auf dem Tennisplatz? ", will dabei Jugendwart Erich Altmann herausfinden. Die Idee stammt von Laura Zwack, die den Nachwuchs trainiert und sich einen ähnlichen Wettbewerb bei einem anderen Verein abgeschaut hat. "Unser Ziel ist und war es, dass wir unsere Jugend animieren auch außerhalb des Training miteinander zu spielen. " In diesem Jahr haben 17 tennisbegeisterte Kinder - zehn Mädchen, sieben Buben - mitgemacht, die dabei insgesamt 230 Stunden Tennis gespielt haben.

Fabian Altmann, der diesjährige Landkreismeister in der U12-Konkurrenz, brachte es auf 42,5 Stunden, sein Bruder Daniel spielte 27,15 Stunden und Tim Festl belegte den dritten Platz mit 20,45 Stunden. Aber auch die Mädchen waren stark auf dem Tennisplatz vertreten. Platz vier bis sechs belegten Mädchen, die nur knapp hinter dem Drittplatzierten landeten.

Für diesen Trainingsfleiß wurden sie von der Zweiten Jugendwartin Laura Zwack jeweils mit einem Preis überrascht. Auch die übrigen Teilnehmer bekamen eine kleine Belohnung.

era