Vohburg
Dackel ist neuer Tippkönig

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr
Singt nicht nur gut, sondern kann auch tippen: Dackel Hirmer aus Vohburg. −Foto: Foto: Hirmer

Vohburg (mms) Die Weltmeisterschaft ist vorbei, Frankreich ist im Freudentaumel.

Die Equipe Tricolore hat sich ziemlich souverän gegen Kroatien durchgesetzt. Mit dem Schlusspfiff endete auch das PK-Tippspiel zur WM. Nachdem bei der Premiere zur Europameisterschaft vor zwei Jahren Tanja Schweiger den Burgberg-Pokal holte, darf sich nun Dackel Hirmer in die Siegerliste eintragen. Er lag mit mehreren fulminanten Tipps goldrichtig und setzte sich so an die Spitze. Auf einem sensationellen zweiten Rang landete Renate Pöppel, die zum ersten Mal mitgemacht hat und zu Beginn noch etwas skeptisch war. Sie machte mit dem Frankreich-Sieg im Finale noch einmal Plätze gut, weil sie - zwischen den ganzen Brasilien und Deutschland-Tippern - als Einzige auf einen Weltmeister Frankeich gesetzt hat. Das gibt drei Extra-Punkte. Das Podest komplettiert Giuseppe Romeo, der zwar als Italiener die WM quasi als Außenstehender mitverfolgt hat, aber nichts desto Trotz mit großer Fachkompetenz getippt hat. Das gilt natürlich auch für alle anderen. Sogar für Vobi, der mit seinem Weltmeistertipp Panama letztlich nicht schlechter lag, als diejenigen, die auf die abwegige Idee gekommen sind, Deutschland könnte Weltmeister werden.

nWM-Tipp-Tabelle: Endstand

1. Dackel Hirmer 13

2. Renate Pöppel12

3. Giuseppe Romeo11

4. Thomas Zinecker8

5. Martin Schmid6

Vobi6

7. Ernst Müller5

Tanja Schweiger5

9. Helmuth Eisele4

10.Alexandra Schmid1