Langenbruck
Unfall auf der A9 mit vier beteiligten Fahrzeugen

Drei Menschen leicht verletzt

25.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr
Schwer demoliert wurde der VW Käfer im Vordergrund. −Foto: Heinz Reiß

Langenbruck (DK) Vier Fahrzeuge sind bei einem Unfall am Montagmittag auf der A9 zwischen Langenbruck und Manching in Fahrtrichtung Nürnberg beteiligt gewesen. Drei Menschen wurde leicht verletzt, zwei Spuren der Autobahn waren für 90 Minuten gesperrt.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 12.45 Uhr kurz nach der Autobahnauffahrt Langenbruck. Aufgrund der Verkehrssituation hätten zwei auf der rechten Fahrspur befindliche Autos und ein auf der mittleren Spur befindliches Fahrzeug plötzlich anhalten müssen. Eine nachkommende Pkw-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr hinten auf das Fahrzeugn auf der mittleren und das Auto auf der rechten Spur auf. Das Fahrzeug auf der rechten Spur wurde dabei auf den Pkw davor geschoben.

Drei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Die Autobahnmeisterei und weitere Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab. Die Feuerwehr Langenbruck war mit neun Mann am Einsatzort. Mittlerweile läuft der Verkehr laut Polizei wieder normal.