Wolnzach
Bestens gerüstet für den Schulweg

Waldkindergartenkinder erleben etwas andere Verkehrserziehung

16.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:11 Uhr
Sogar einen Überweg gab es im Wald, die Kinder beeindruckten Verkehrserzieher Thomas Stobbe und seine Handpuppe durch ihr Wissen und ihren Einsatz. −Foto: Waldkindergarten

Stadelhof (WZ) Verkehrserziehung im Wald? Geht prima, das bewiesen jetzt die Kinder des Waldkindergartens Wolnzach und Thomas Stobbe, Jugendverkehrserzieher der Geisenfelder Polizei.

Das richtige Verhalten am Gehweg und beim Überqueren von Straßen übten die Vorschulkinder - und beeindruckten den Verkehrserzieher mit ihrem Wissen und ihrer Lernfähigkeit. Zur Belohnung gab es am Ende einen Verkehrserziehungsausweis, ein großes Lob vom Polizisten und - als Höhepunkt - eine Inspektion des Polizeiautos für die wiss- und lernbegierigen Waldkindergartenkinder.