Geisenfeld
Bergmesse als Höhepunkt

12.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr

Geisenfeld (GZ) Zu einer Bergmesse hat die Kolpingsfamilie auf den Kolbensattel bei Oberammergau eingeladen.

70 Geisenfelder nahmen an dem Ausflug teil und waren froh, dass sie während des Gottesdienstes weitgehend von Regen verschont blieben. Zelebriert wurde die Bergmesse von Stadtpfarrer Thomas Stummer. Dieser ging in seiner Predigt auf die Natur und speziell auf die Berge ein, die auch im Alten und Neuen Testament immer wieder eine Rolle spielten. Nach dem Gottesdienst ließen sich alle Ausflügler etwas aus dem reichhaltigen Angebot der Berghütte schmecken.

Der Nachmittag wurde dann von allen Ausflüglern bei strahlendem Sonnenschein im Rahmen der vielfältig angebotenen Freizeitmöglichkeiten selbst gestaltet.