10.000 Euro Schaden
BMW brennt am Dreieck Holledau aus - A93 für Löscharbeiten gesperrt

25.07.2021 | Stand 30.07.2021, 3:34 Uhr
Ein brennendes Auto auf der A93 bei Wolnzach rief in der Nacht zum Sonntag die Feuerwehren aus Wolnzach und Langenbruck auf den Plan. Trotz ihres schnellen Eingreifens entstand am Wagen ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Höhe des Schadens an der Fahrbahn ist noch unbekannt. −Foto: FFW Langenbruck

Wolnzach - In der Nacht zum Sonntag ist ein Auto am Dreieck Holledau vermutlich wegen eines technischen Defekts in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt laut Polizei bei 10.000 Euro.

Wie die Verkehrspolizei Ingolstadt berichtet, fuhr der 31-jährige Fahrer des Wagens aus Ingolstadt gegen Mitternacht von der A9 auf die A93 ab, als die Kupplung plötzlich nicht mehr funktionierte. Nachdem er seinen BMW auf dem Standstreifen stoppte, bemerkte er Funken.

Er und sein Beifahrer konnten sich noch in Sicherheit bringen, ehe das Auto in Brand geriet. Die Feuerwehren aus Wolnzach und Langenbruck konnten das Feuer schnell löschen, der Wagen war aber bereits zerstört.

A93 für Löscharbeiten gesperrt

Da der Fahrer seinen Beifahrer eigentlich zur Uniklinik nach Regensburg bringen wollte, wurde dieser von einem Rettungswagen weitertransportiert. Die A93 musste während der Löscharbeiten für etwa 20 Minuten komplett gesperrt werden.

10.000 Euro Schaden

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren aus Wolnzach und Langenbruck entstand am Wagen ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Höhe des Schadens an der Fahrbahn ist noch unbekannt.

WZ