Gerolsbach
Arbeiten laufen

Strassäcker III wird erschlossen

15.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr

Gerolsbach (bdh) Für der neue Gewerbe- und Wohngebiet Strassäcker III haben im Osten von Gerolsbach die Erschließungsarbeiten begonnen.

In dem insgesamt rund vier Hektar großen Areal zwischen Sportgelände, Stakelbeck und Schleichern sollen noch in diesem Jahr die ersten Betriebe und Wohnhäuser gebaut werden können. Bereits 80 Prozent der Grundstücke seien reserviert, berichtet Bürgermeister Martin Seitz, die reinen Gewerbeflächen seien nach derzeitigem Stand sogar schon komplett ausgebucht. Auf drei Bauplätzen ist Geschosswohnungsbau vorgesehen, die Hälfte der Einheiten soll - über private Bauträger - sozialer Wohnungsbau werden. Auch hier gebe es schon konkretes Interesse, sagt Seiz. Für den Bereich dazwischen, in dem Wohnen und Gewerbe möglich sind, seien noch freie Grundstücke vorhanden, "aber die Nachfrage ist auch da nicht schlecht", sagt Seitz. Im Rahmen der Erschließungsarbeiten soll übrigens auch die Straße Strassäcker, die südöstlich an das Gebiet grenzt und noch immer einen provisorischen Charakter hat, fertiggestellt werden.