Wolnzach
Am Steuer eingeschlafen

12.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:12 Uhr

Wolnzach (WZ) Drei Fahrzeuge sind am Donnerstagnachmittag in einen Unfall auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach in Fahrtrichtung München verwickelt gewesen.

Ein Laster und zwei Autos waren im Begriff, einen Lkw zu überholen, als der Fahrer des hintersten Wagens - laut Polizei ein 21-Jähriger aus Wolnzach - auf seinen Vordermann auffuhr. Dieser stieß wiederum gegen den vorausfahrenden Laster. Als Unfallursache gab der Mann an, dass er kurzzeitig eingeschlafen sei. Bei ihm wurden bei der Unfallaufnahme drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Da sich der Mann wehrte, musste diese unter Zwang durchgeführt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Schaden wird auf 48000 Euro geschätzt.