Der nächste Raubüberfall

23.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:37 Uhr
Ziel eines Raubüberfalls wurde das Schuhgeschäft Zirngibl am unteren Hauptplatz. −Foto: Gegger

Pfaffenhofen (PK) Zum zweiten Mal innerhalb von nur 14 Tagen ist am Montag in der Pfaffenhofener Innenstadt ein Geschäft überfallen und ausgeraubt worden. Die Ähnlichkeiten bei der Vorgehensweise des Täters sind frappierend.

Gegen 18.20 Uhr hatte der unbekannte Täter nach Angaben der Polizei das Schuhgeschäft Zirngibl am unteren Hauptplatz betreten, eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld in noch unbekannter Höhe gezwungen. Anschließend flüchtete der Mann durch die Weilhammer Klamm, eine sofortige Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, verlief zunächst ergebnislos.
 
Der Täter wurde als untersetzt beschrieben, er trug eine Jeans und einen Wollmantel. Er soll mit bayerischem Akzent gesprochen haben.
 
Bereits am 7. Februar war der Norma-Einkaufsmarkt in der Münchener Straße von einem mit einem Messer bewaffneten Mann überfallen worden. Auch dieser Täter wurde als kräftig gebaut beschrieben und soll Hochdeutsch mit bayerischem Einschlag gesprochen haben.