Pfaffenhofen
Überfall am helllichten Tag

Räuber bedroht Verkäuferin mit Messer und erbeutet einige hundert Euro

26.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:04 Uhr

Dreister Räuber: Am frühen Samstagnachmittag hat ein noch Unbekannter das Subway-Schnellimbissrestaurant am oberen Hauptplatz überfallen - Foto: Schmidl

Pfaffenhofen (rs) Dreist oder einfach nur dumm? Am frühen Samstagnachmittag hat ein noch unbekannter Täter den Subway-Schnellimbiss am oberen Hauptplatz in Pfaffenhofen überfallen. In der Innenstadt herrschte um diese Zeit wie jeden Samstagmittag Hochbetrieb, dennoch konnte der Täter, der unmaskiert zu Werke ging, zumindest vorerst entkommen.

Der etwa 1,80 Meter große Mann hatte nach Mitteilung der Polizei gegen 13.10 Uhr das auf Sandwiches spezialisierte Fastfood-Restaurant betreten. Er zog ein Klappmesser aus der Tasche, bedrohte damit die Kassiererin, die sich zu diesem Zeitpunkt alleine im Subway befand, und forderte Geld. Die Frau öffnete die Kassenschublade, aus der sich der Räuber mit mehreren hundert Euro bediente, bevor er flüchtete.
 
Die Kassiererin blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Der Täter dürfte nach der vorliegenden Beschreibung knapp 40 Jahre alt sein. Er hat rotblonde Haare und einen modischen Bart um das Kinn. Beim Überfall trug der Mann, der deutsch mit osteuropäischem Akzent sprach, eine grau-grüne Jacke und eine Jeans. Die Polizei bittet um Hinweise.